Deutsche Post AG Briefzustellung in Berlin, 2006UPS AirlinesPostbank Centerfiliale Berlin-Charlottenburg, Goethestr. 2-3, 2006PIN Briefzustellung in Leipzig, 2005DHL Paketzustellung, Post in neuem DHL-Design, 1.4.2003Deutsche Telekom, Gebäudekennung, Digi Park Flughafen Köln/Bonn, 2006Vodafone Gebäude Am Seestern Düsseldorf, 2004

Post und Telekommunikation

Audio-/Videoarchiv

Die NordbayernPost in Nürnberg

Die NordbayernPost war ein Briefdienstleister in Nürnberg. Sie war 2008 aus der Fusion der beiden Nürnberger Briefzustell-Unternehmen „PZD Nordbayern GmbH” der Zeitungsgruppe Nürnberger Nachrichten (gegründet 2005) und „Brief24” des Nürnberger Verlags Müller Medien entstanden. Anfang 2013 verkauften die Eigentümer die NordbayernPost an die Beteiligungsgesellschaft von Lübnitz. Schon bald nach der Übernahme hatte Lübnitz mit der Kündigung von 90 der im Frühjahr 2013 noch über 450 Beschäftigten versucht, die Kosten zu senken.

Logo NordbayernPostAnfang September 2013 verabschiedete sich der Post-Konkurrent im Raum Nürnberg auf seiner Website: „Sehr geehrte Kunden, Geschäftspartner, Kunden von Clickundschick,
die NordbayernPost Zustellgesellschaft mbH & Co. KG wird ihren Geschäftsbetrieb aus wirtschaftlichen Gründen vollumfänglich zum 30. September 2013 einstellen. Der gesamte Betrieb wird dauerhaft stillgelegt...”

2009 präsentierte sich die NordbayernPost mit diesem Video auf ihrer Website.

Kostenlose Software von DVDVideoSoft Limited

© NordbayernPost (2009)