Deutsche Post AG Briefzustellung in Berlin, 2006UPS AirlinesPostbank Centerfiliale Berlin-Charlottenburg, Goethestr. 2-3, 2006PIN Briefzustellung in Leipzig, 2005DHL Paketzustellung, Post in neuem DHL-Design, 1.4.2003Deutsche Telekom, Gebäudekennung, Digi Park Flughafen Köln/Bonn, 2006Vodafone Gebäude Am Seestern Düsseldorf, 2004

Post und Telekommunikation

Literatur und Links

Literatur zum Thema Postreform und zur Entwicklung des Postmarktes, des Telekommunikationsmarktes und der Kommunikation

Autor Titel Seiten, Preis Verlag Jahr ISBN
Hrsg.: Der Bundesminister für das Post- und Fernmeldewesen Reform des Post- und Fernmeldewesens in der Bundesrepublik Deutschland : Konzeption der Bundesregierung zur Neuordnung des Telekommunikationsmarktes
Schriftenreihe: R. v. Decker's Fachbücherei : Wirtschaft - Verwaltung - Organisation
114 S. R. v. Decker, Heidelberg 1988 3-7685-1788-8
Wolfgang Schatzschneider [Prof. Dr.] Privatisierung des Fernmeldehoheitsrechts?
Zum rechtlichen Handlungsrahmen einer Neuordnung der Deutschen Bundespost
57 S. Schriften zum Öffentlichen Recht, Bd. 539, Verlag Duncker & Humblot, Berlin 1988 3-428-06472-0
Deutsche Postgewerkschaft, Bezirk Hessen (Hrsg.) „... Stück für Stück verkauft”:
Umbau der Bundespost, Folgen für die Beschäftigten
198 S. Frankfurt 1988 3-924458-05-7
Edgar Grande Vom Monopol zum Wettbewerb?: Die neokonservative Reform der Telekommunikation in Großbritannien und der Bundesrepublik Deutschland 452 S.
49,95 EUR
D.U.V. Deutscher Universitäts Verlag 1989 ISBN-10: 3824440423
ISBN-13: 978-3824440429
Helmut Fangmann Handbuch für Post und Telekommunikation - Poststrukturgesetz; Basiskommentar 4,99 EUR Bund-Verlag 1990 3-7663-2151-X
Reiner Kuhlen (Hrsg.) Perspektiven der Telekommunikationspolitik 268 S.
49,95 EUR
VS Verlag für Sozialwissenschaften 1991 ISBN-10: 3531123009
ISBN-13: 978-3531123004
Gerd Tenzer/Heinz Uhlig (Hrsg.) Telekom 2000 - Moderne Telekommunikation für die neuen Bundesländer 303 S. R.v.Decker's Verlag Heidelberg 1991 ISBN 3-7685-1391-2
Thomas Lüttgau Verfassungsrechtliche Aspekte der Postbankdienste der Deutschen Bundespost POSTBANK 190 S. Freie Universität Berlin, Dissertation 1991 keine
Wolrad Rommel Die Deutsche Postbank im Wettbewerb 164 S. Springer-Verlag 1992 ISBN 3-540-55533-1
Jürgen Plagemann Die erwerbswirtschaftliche Betätigung der Deutschen Bundespost durch Eigengesellschaften 261 S. Schriften zum Öffentlichen Recht, Bd. 622, Verlag Duncker & Humblot, Berlin
Zugl.: Frankfurt (Main), Univ., Diss.
1992 3-428-07498-X
Deutsche Bundespost TELEKOM Generaldirektion, Werner Baudis...(Hrsg.) Telekom 2000 - Schrittmacher beim Aufbau Ost 158 S. Deutscher Wirtschaftsdienst Köln 1994 ISBN 3-87156-180-0
Hans-Martin Gutsch Die Rechtsstellung der Postbank im nationalen und europäischen Bankenwettbewerb: eine verfassungs- und wettbewerbsrechtliche Analyse 1. Auflage / 281 S. Nomos Verlags-Gesellschaft 1994 ISBN 3-7890-3294-8
Markus Voeth Entmonopolisierung von Märkten - das Beispiel Telekommunikation 238 S. : graph. Darst. Nomos-Verl.-Ges., Baden-Baden
Zugl.: Münster (Westfalen), Univ., Diss., 1996
1996 3-7890-4462-8
Lutz M. Büchner (Hrsg.) Post und Telekommunikation: Eine Bilanz nach zehn Jahren Reform 303 S. Decker, Heidelberg 1999 ISBN-10: 3768517993
ISBN-13: 978-3768517997
Arnold Picot Das Telekommunikationsgesetz auf dem Prüfstand 153 S. Springer 2002 ISBN-10: 3540441409
ISBN-13: 9783540441403
Badura, von Danwitz, Herdegen, Sedemund, Stern Beck'scher PostG-Kommentar 1062 C. H. Beck München 2. Aufl. 2004 978-3-406-51385-5
Jonathan Landgrebe Liberalisierung und Regulierungsmanagemnt im Telekommunikationsmarkt 244 Deutscher Universitätsverlag
Zugl.: München, Univ., Diss., 2006
2006
64,99 EUR
ISBN-10: 3835003569
ISBN-13: 978-3835003569
Wolfgang Lotz Die deutsche Post von der Postreform I bis zum Börsengang 1989 - 2000 237 Peter Lang Verlag, Frankfurt am Main 2007 978-3-631-56631-2
Anna M. Theis-Berglmair Internet und die Zukunft der Printmedien 264 LIT Verlag Münster 3. Aufl. 2009 978-3-8258-5522-2
Klaus Arnold, Markus Behmer, Bernd Semrad (Hrsg.) Kommunikationsgeschichte 464 LIT Verlag Münster 2008 978-3-8258-1309-3
Christina Klein Die Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes in der Europäischen Union 506 Verlag Dr. Kovac 2000 978-3-8300-0286-4 /
3-8300-0286-6
Günther Blersch Deregulierung und Wettbewerbsstrategie - Eine empirische Analyse 244, 19,90 EUR LIT Verlag, Berlin; Münster, ManagmentWissen aktuell, Bd. 13
Zugl.: Kassel, Univ., Diss., 2005
2007 978-3-8258-9559-4
Der Präsident des Bundesrechnungshofes als Bundesbeauftragter für Wirtschaftlichkeit in der Verwaltung Die Postreform in Deutschland - Eine Rückschau 112 Kohlhammer 2009 978-3-1702-0861-2/
3170208616
Wolfgang Bauernfeind Tonspuren. Das Haus des Rundfunks in Berlin 192, 29,90 Euro Ch. Links Verlag, Berlin 2010 978-3-86153-598-0
Achim Beißwenger (Hg.) YouTube und seine Kinder. Wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren 292, 29,00 Euro Nomos Verlag, Baden-Baden 2010 978-3-8329-5241-9
Wolfgang Bergmann, Gerald Hüther Computersüchtig. Kinder im Sog der modernen Medien 164, 12,95 Euro Beltz Verlag, Weinheim 3. Auflage 2010 978-3-407-22904-5
David Kirkpatrick und Karsten Petersen Der Facebook-Effekt - Hinter den Kulissen des Internet-Giganten 404, 24,90 Euro Hanser Wirtschaft 2011 978-3-446-42522-4
Klaus Kinkel (Hrsg.) Grenzenlose Leistung - Die deutsche Einheit und der Einsatz der Telekom beim Aufbau Ost 384 S.
21,90 Euro
DVA Sachbuch 2014 978-3-421-04670-3
Walter Maschke (Hrsg.) Einheit im Wandel: Deutsche Post DHL - von der Behörde zum Global Player 352 S.
32,80 Euro
Michael Imhof Verlag 2015 ISBN-10: 3731901668
ISBN-13: 978-3-7319-0166-2

Links

Postdienste und Telekommunikation allgemein
Postmarkt
Telekommunikationsmarkt